HEBC – Tura Harksheide II 2:0

Am gestrigen Sonntag musste Tura nach seiner kleinen Erfolgsserie beim Tabellenführer HEBC antreten.

Das Spiel hatte von Beginn an ein wesentlich höheres Tempo als die vergangenen Partien. HEBC versuchte von Beginn an das Spiel an sich zu reißen und das Tempo nicht sinken zu lassen. Nach angänglichen Schwierigkeiten stabilisierte sich Tura nach zehn Minuten langsam und versuchte die spielbestimmenden Gastgeber mit schnellen Gegenangriffen in Gefahr zu bringen. Trotzdem weiterhin HEBC mit deutlich mehr Spielanteilen und auch Chancen. Die Turaabwehr hielt durch, allerdings nur bis eine Minute vor der Halbzeit. Am zweiten Pfosten kam ein HEBC-Angreifer frei zum Abschluss und brachte dem Tabellenführer die durchaus verdiente Pausenführung.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. HEBC immer noch überlegen, aber auch Tura gab sich nicht auf. Nach einer guten Stunde erhöhte HEBC auf 2:0. Tura war weiter stets bemüht, man könnte den Tabellenführer allerdings selten in Bedrängnis bringen. Die beste Chance zum Anschlusstreffer Würfel wenige Minuten vor Anpfiff vergeben.

Tura hatte mit einer besseren Leistung auch beim Tabellenführer etwas mitnehmen können. Allerdings waren die Eimsbütteler in dieser Partie einfach besser.

Aufstellung: Zellner – Schulz, Meier, Mathias Remus, Walkovs – Witzke, Haustein (Markus Remus), Sedegi, Zelaß (Heincke) – Konradi (Agyei-Mensah) – Yücel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert