TSV DUWO 08 – Tura Harksheide II 1:6

Am vorletzten Spieltag in Duvenstedt hat Tura gestern sein Saisonziel erreicht, die Meisterschaft in der Kreisliga 6 und somit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga.

Verfolger Sasel hatte sein Spiel gewonnen und somit war ein Sieg Pflicht. Tura legte entsprechend gut los und schon nach einer Viertelstunde war eigentlich  alles klar. Los ging es mit einem Freistoßtor von Belal Sedegi, aus einer Position bei der der Duvenstedter Keeper wohl mit einer Flanke rechnete. Weiter ging es mit einem Tor von Oliver Witzke, als nächstes traf Torjäger Björn Roggow, bevor Andre Bokalarsky in der 16. Spielminute per Elfmeter auf 4:0 stellte. Von DUWO war kaum etwas zu sehen, aber die einzige echte Offensivaktion der Gastgeber in der 42. Minute sollte zu einem Elfmeter und dem Ehrentreffer führen.

In der zweiten Hälfte weiter das gleiche  Bild, Tura mit vielen Chancen, die nun aber häufig vom Duvenstedter Schlussmann vereitelt wurden. Trotzdem konnte Tura das eigene Torverhältnis noch leicht aufbessern. Zunächst traf Andre Bokalarsky mit einem starken Volleyschuss, bevor Torben Arndt den Schlusspunkt setzte und das 6:1 erzielte.

Tura konnte sich gestern relativ einfach zum Sieg spielen und konnte direkt im Anschluss die Meisterschaft ausgiebig feiern. Nächste Woche heißt es dann gegen Meiendorf ohne Druck ein schönes Spiel zum Abschluss einer klasse Saison hinzulegen und den immer unterstützenden Fans noch einmal etwas zu bieten.

Aufstellung: Zellner – Steinke, Meier (Walkovs), Mathias Remus, Latifaj – Witzke, Bokalarsky, Sedegi, Arndt – Roggow (Schulz), Schahin (Jäckel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert