SC Ellerau – Tura Harksheide II 1:3

Tura konnte heute im Kellerduell der Bezirksliga West endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. War es vergangene Woche beim 1:4 gegen Union Tornesch erneut nur gelungen kurz vor Ende durch Belal Sedegi den Ehrentreffer zu erzielen, sollte es heute gegen Ellerau anderesherum kommen.

In der ersten Hälfte war Tura klar überlegen. Von Beginn an zeigte man mehr Einsatzfreude. Tura bewegte sich besser und das Spiel wurde schneller geführt. Von Ellerau war wenig zu sehen. Tura erspielte sich einige gute Möglichkeiten konnte allerdings in der Anfangsphase die Überlegenheit noch nicht in etwas zählbares Umwandeln. Die verdiente Führung dann in der 21. Minute durch Semih Kaya. Danach Tura weiter überlegen und Ellerau mit einem Pfostenschuss mit ihrer besten Chance im ganzen Spiel. Trotz der Chancen ging es mit nur einem Tor in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte die Gastgeber mit mehr Elan und Tura brauchte einige Zeit um zum eigenen Spiel zurückzufinden. Dann ging man durch ein stark herauskombiniertes Tor über die rechte Seite und einen Abschluss von Björn Roggow mit 2:0 in Führung. Tura nun wieder mit der Spielkontrolle und nur fünf Minuten später war erneut Semih Kaya zur Stelle und machte mit dem 3:0 für Tura alles klar. Mit der letzten Szene im Spiel dann doch nocheinmal etwas Unaufgeräumtheit im Turastrafraum, der den Ellerauern den Ehrentreffer ermöglichte.

Tura hat heute die ersten drei Punkte in der Bezirksliga geholt und damit den letzten Platz der Tabelle verlassen. Auf diese Leistung aufbauend muss man weiter hart arbeiten, dann kann man schon bald den Sprung über den Strich schaffen.

Aufstellung: Zellner – Mathias Remus, Haustein, Meier, Schulz (Zelaß) – Patrin, Kaya, Hinzmann (Stefan Bokalarsky), Latifaj – Sedegi – Roggow (Dorndorf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert