
Heute ging es gegen den Tabellenletzten HT16 II. Gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen tut sich die Zweite generell schwer, so auch heute.
In der ersten Hälfte machte Tura im Spiel nach vorne viele Fehler. Durch Fehlpässe wurde der Gegner im Spiel gehalten. Aber die Abwehr stand schon sicher und ließ keine Chance für die Gäste zu. Trotz schwachem Spiel in der Offensive konnte Tura in Führung gehen. Zweimal überwandt Carsten Schilling den gegnerischen Torwart. Zum 1:0 nach Vorarbeit von Tim Angermüller und zum 2:0 mach Voararbeit von Timo Heincke.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die Zweite dann spiel- und kampffreudiger. Im Spiel nach vorne lief mehr zusammen und die Defensive stand weiter stabil. So konnten dann Hendrik Pöpplau und Mathias Remus zum verdienten 4:0 Sieg einschießen. Auch danach erspielte sich Tura weiter Chancen konnte allerdings keine von diesen mehr nutzen.
Trotz einer Leistung, die vor allem in der ersten Hälfte vieles vermissen ließ, konnte Tura also den Anschluss nach oben wahren.