Stürmisch war es heute, zumindest was das Wetter anging. Das Spiel Tabellenführer gegen Schlusslicht plätscherte hingegen eher vor sich hin.
Sowohl Rahlstedt als auch Tura ließen es zunächst ruhig angehen, keine Mannschaft kam gefährlich nach vorne. Tura hatte allerdings mehr vom Spiel. Das wurde dann auch in der 36. Minute belohnt, als Andre Bokalarsky nach Unsortiertheit im Rahlstedter Strafraum zur 1:0 Pausenführung traf.
Nach der Pause war das Spiel dann noch deutlicher in Turas Hand, allerdings gab es auch weiterhin wenig sehenswertes. Mit einem Doppelschlag machte Tura dann aber in der Mitte der Hälfte alles klar. Zunächst war es in der 68. Minute Nawid Conjani, der nach einer Ecke per Kopf erhöhte. Nur zwei Minuten später konnte dann Benjamin Kroll nach einem Lauf von der Mittellinie den 3:0 Endstand herstellen.
Tura glänzte heute nicht, hat sich aber auch keinen Patzer erlaubt. Durch die Ergebnisse der anderen Teams konnte sogar der Vorsprung an der Tabellenspitze noch ausgebaut werden.
Aufstellung: Zellner – Vo, Arndt, Michael Meier, Robin Schulz – Witzke, Kroll, Sedegi (Oehlenschläger), Conjani (Steinke) – Bokalarsky, Roggow (Dorndorf)