Rahlstedter SC II – Tura Harksheide II 1:0

Nach dem starken Start in die Liga in der vergangenen Woche war heute ein klarer Leistungsabfall bei Tura zu bemerken. In Rahlstedt gab es heute wenig ansehnlichen Fußball.

Von Beginn an fehlte bei Tura das Tempo und das Spiel über die Außen fand nicht statt. Rahlstedt agierte überwiegend mit langen Bällen und brachte die Tura-Abwehr so phasenweise ins Schwimmen. Kurz vor der Halbzeitpause dann ein Konter der Rahlstedter, bei dem der Stürmer das 1-gegen-1 mit Torwart Lukas Dürbaum für sich entschied. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause ein schwaches Fußballspiel. Die Einwechslungen bei Tura brachten etwas mehr Tempo, aber es lief weiterhin wenig zusammen. Tura erspielte sich keine wirklichen Torchancen und so reichte die Führung aus der ersten Hälfte für die Rahlstedter zum Sieg.

Das beste am heutigen Spiel war das schöne Wetter. Tura hat nach vorne nichts gebracht und stand auch hinten nicht sicher. Mit dieser Leistung war heute kein Punkt zu holen. Nächste Woche im Duell gegen Barmbek muss eine klare Leistungssteigerung her, damit man nicht früh in der Saison den Anschluss an die Tabellenspitze verliert.

Aufstellung: Dürbaum – Bey (Markus Remus), Mathias Remus, Michael Meier, Karg – Schaumann, Le, Steinke, Robin Schulz (Witzke) – Bokalarsky (Lazarou), Oehlenschläger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert