Es geht ja doch noch. Heute hat die Einstellung bei Tura endlich wieder gestimmt und es wurde belohnt. Die Aufstiegskandidaten vom SV Barmbek waren zu Gast am Exerzierplatz.
Von Beginn an hat Tura heute den Willen gezeigt den ersten Sieg nach der Winterpause zu holen. In der ersten Halbzeit war Tura deutlich überlegen und von Barmbek nichts zu sehen. Tura stand gut und hat auch im Spiel nach vorne wieder zielstrebigkeit bewiesen. So erspielte man sich heute auch endlich wieder ein Chancenplus. In der ersten Hälfte sind ein Kopfball nach einer Ecke von Felix Lange und ein Lupfer von Andre Root, der vor der Linie von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte. Von Barmbek in der ersten Hälfte kaum etwas zu sehen. Trotzdem ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte wollte Barmbek dann zeigen warum sie oben stehen und versuchte das Spiel an sich zu reißen, aber nach zehn Minuten hatte Tura die Gäste wieder im Griff. Barmbek langsam am verzweifeln und nach einer Grätsche von hinten gab es einen Platzverweis für die Gäste. Jetzt Tura wieder deutlich überlegen und endlich auch mit etwas Zählbarem. Der kurz zuvor eingewechselte Dennis Bey stand richtig und schob den Ball ins lange Eck, zum letztendlich entscheidenden Tor. Nach der Führung für Tura nahm dann auch Barmbek wieder teil am Spiel. Die Gäste nun mit zwei Chancen, ein Schuss an den Pfosten und eine gute Parade von Turakeeper Jan Grospitz. In den letzten fünf Minuten des Spieles hieß es dann 10 gegen 10, nachdem Sascha Schaumann bei einem Freistoß zu nah am Ball stand und die Gelb-Rote Karte sah. Trotzdem ließ Tura nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg nach Hause.
Heute hat Tura endlich wieder gezeigt, dass sie eine Mannschaft sind, Einsatz gezeigt und in der Folge gab es auch wieder guten Fußball und eine Sieg zu sehen.
Aufstellung: Grospitz – Heincke, Mathias Remus, Michael Meier, Schaumann – Schahin, Meuser (Lazarou), Steinke, Lange – Root (Bey), Janßen