TuS Berne II – Tura Harksheide II 2:1

Trotz der Generalabsage startete Tura heute auf dem Kunstrasen in Berne mit dem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe.
Von Beginn an ging es schnell los. Nach 9 Minuten gingen die Gastgeber durch einen Kopfball nach einer Ecke in Führung. Nur wenig später die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber Keeper Jan Grospitz konnte im 1-gegen-1 gegen den blitzschnellen 11-er der Berner parieren. Nach dem guten Start der Berner fand Tura langsam besser ins Spiel und war den Rest der ersten Hälfte überlegen. Man erspielte sich nun auch einige Chancen, zuerst traf Marc Christ mit einm Kopfball nur die Latte. Aber kurz darauf zielte Sascha Schaumann, nach einer klasse Flanke von Timo Heincke, genauer und erzielte in der 20. Minute per Kopf den Ausgleich, den er Katja widmete. Trotz weiterer Chancen ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte dann ein sehr ausgeglichenes Spiel. Tura versuchte das Spiel zu machen, aber es fehlte die letzte Konsequenz und Durchschlagskraft. Berne war häufig durch schnelle Konter gefährlich. Einer dieser Konter sollte das Spiel dann auch entscheiden. Nach einem Ballverlust Turas in der Vorwärtsbewegung spielten die Berner ihre Schnelligkeit aus und trafen zum 2:1. Tura warf nun alles nach vorne und stellte auf 3-4-3 um, aber man konnte sich kaum noch Chancen erspielen. So blieb es bei einer knappen Niederlage.
Erstes Pflichtspiel nach der Winterpause, erste Niederlage, ein guter Start sieht anders aus. Heute hat es an der letzten Einsatzbereitschaft gefehlt und Turas Spiel kam nie richtig ins rollen. Man muss nun die Lehren aus dieser Niederlage ziehen, um es am kommenden Wochenende gegen Poppenbüttel besser zu machen.

Aufstellung: Grospitz – Bey (Schulz), Mathias Remus, M. Meier, Lange (Markus Remus) – Heincke, Gellersen (Klatt), Steine, Christ – Demirbag, Schaumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert