Zum Rückrundenauftakt war heute zum Lokalderby Eintracht Norderstedt II zu Gast am Exerzierplatz. Die Norderstedter stehen im Moment auf dem dritten Tabellenplatz.
Bei Sonne und Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelte sich schnell ein gutes Spiel. Die ersten gute Chancen hatte Tura, konnte diese aber nicht in etwas zählbares umwandeln. Eigentlich hätte man schon mit 2:0 führen müssen. Stattdessen aber, wie so oft im Fussball, rächten sich diese nicht genutzten Chancen und Eintracht Norderstedt ging in der 29. Spielminute durch einen Freistoss von rechts außen, der länger und länger wurde und sich schließlich in den linken Winkel senkte, in Führung. Mit dieser glücklichen Führung für die Gäste ging es in die Pause.
Nach der Pause wenig Veränderung, Tura weiterhin leicht spielerisch überlegen, während Eintracht vor allem durch schnelle Konter Gefahr ausstrahlte. Die Gäste dann auch mit einer guten Chance, die Führung auszubauen, aber der Pfosten und Turakeeper Burak Gülacar retteten. In der 80. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich für Tura durch Carsten Meuser. In den letzten Minuten gab es wegen Meckerns noch einen überharten Platzverweis gegen Dimitri Patrin. Tore fielen keine mehr.
Zwei Heimspiele, zwei Unentschieden und das gegen den Tabellenzweiten und -dritten. Da kann man eigentlich zufrieden sein, allerdings hätte man in beiden Partien früh führen können und dann wäre wesentlich mehr drin gewesen. Nächste Woche gegen Lemsahl muss dann endlich wieder ein Dreier her, damit man oben nochmal angreifen kann.
Aufstellung: Gülacar – Schaumann, Mathias Remus, Pöpplau (Meuser) – Lange, Gellersen, Perret, Lazarou – Steinke, Patrin – Root