Heute war der bisher punktlose TuS Berne II zu Gast am Exerzierplatz und auch heute war für die Gäste nichts zu holen.
Tura von Beginn an spielerisch überlegen, aber die Gäste hielten mit Kampf dagegen und hatten auch die erste Chance, allerdings durch Tura begünstigt. Michael Meier setzte im eigenen Sechnzehner einen Flugkopfball an den Pfosten. In der Folge aber keine Offensivaktionen mehr von den Gästen stattdessen Tura im Vorwärtsgang und mit einigen Chancen. Aber es sollte bei einem knappen 1:0 zur Pause bleiben. Eric Steinke erzielte nach 15 Minuten das einzige Tor der ersten Hälfte durch einen Heber nach Pass von Belal Sedegi.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Tura dann aber früh die Führung. Mathias Remus traf mit einem Fernschuss aus gut 20 Metern. Von den Gästen nun nicht mehr viel Gegenwehr und das nutzte Tura aus. In der 60. Minute erzielte Andre Root das 3:0 nachdem der Berner Keeper einen Ball nicht festhalten konnte. In der 65. Minute dann auch noch eine rote Karte für die Gäste, nachdem Andre Root frei auf’s Tor zulaufend gefoult wurde. In der 78. Minute gab es Elfmeter für Tura, der von Andre Bokalarsky versenkt wurde. Auch in der Folge noch einige Chancen für Tura, diese wurden aber nicht genutzt. Trotzdem ein 4:0, da sollte eigentlich alles durch sein, aber wie schon im letzten Spiel gegen Glashütte hatten es die letzten fünf Minuten in sich. Zuerst setzte sich ein Berner gegen zwei Turaner durch und ließ auch dem Torhüter keine Chance. Nur zwei Minuten später dann ein abgefälschter Fernschuss und damit noch das 4:2. Wenig später musste Torhüter Jan Grospitz noch einmal den Ball von der Linie kratzen, sonst wäre es nochmal richtig eng geworden.
Viertes Spiel dritter Sieg und das ist auch verdient. Allerdings muss gegen stärkere Gegner die Chancenauswertung verbessert werden und es muss die gesamten 90 Minuten konzentriert gespielt werden.
Grospitz – Meier, Bey, Hadzimbutic (Pöpplau) – Gellersen, Mathias Remus, Fiedler, Steinke – Sedegi – Bokalarsky (Klatt), Root (Patrin)