
Im zweiten Vorbereitungsspiel waren heute die Sportfreunde Pinneberg zu Gast, die in der kommenden Saison in der Kreisliga 7 spielen werden.
Tura legte, wie schon im letzten Spiel schnell los und ging nach nur vier Minuten durch Andre Root in Führung. Vorher vergab schon Belal Sedegi eine sehr gute Chance. Die Chancenverwertung sollte auch in der Folge ein Problem sein. Tura hatte das Spiel im Griff und erspielte sich einige Chancen, die aber zu oft vergeben wurden. Nach einer halben Stunde erhöhte dann aber Andre Bokalarsky endlich nach einer Hereingabe von Felix Lange. Den Pausenstand von 3:0 stellte Eric Steinke her.
In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild und es bedurfte eines Elfmeters von Andre Root, um erneut zu treffen. Das letzte Turator fiel erneut durch seinen Sturmpartner Andre Bokalarsky. In den letzten 20 Minuten verlor Tura dann ein wenig die Ordnung und die Gäste wurden gefährlicher. Nach einem Fehlpass am Sechzehnmeterraum erzielten sie das 5:1 und in der 90. Minute erzielten sie auch noch das 5:2.
Insgesamt heute wieder ein gutes Spiel von Tura, aber die Chancenauswertung und auch die Konzentration zum Ende des Spiels muss noch besser werden.
Aufstellung: Roggow (Prosch) – Mathias Remus, Meier (Özkartal), Schulz – Lange (Klörs), Bey, Steinke, Patrin – Sedegi – Root, Bokalarsky