
Am gestrigen Freitag abend hat Tura seine niederlagenfreie Serie, in einem spannenden Spiel gegen den Horner TV, weiter ausgebaut.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, wobei Tura zu Beginn leichte spielerische Vorteile hatte. Diese wurden auch in eine Führung umgemünzt, als Micha Schulz den Ball aus zwanzig Metern ins Tor hämmerte. In der Folgezeit hatte Tura das Spiel erst einmal im Griff, bis die Gastgeber überraschend zum Ausgleich kamen. Von hier an waren beide Mannschaften vollkommen gleichauf, auch Horn hatte nun einige Chancen. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.
Tura kam trotz der ungewohnten Spielzeit hellwach aus der Kabine und schon nach wenigen gespielten Sekunden war man wieder in Führung. Micha Schulz versuchte sich erneut mit einem Fernschuss, der jedoch dieses Mal nur den Pfosten traf. Belal Sedegi reagierte am schnellsten und staubte zum 2:1 ab. In der Folgezeit dominierte Tura kurzfristig das Spiel und in dieser Phase erhöhte man die Führung auch noch. Micha Schulz konnte nach einer Ecke das Leder durch einen Kopfball im Netz unterbringen. Das Spiel hatte aber noch einen Wendepunkt zu bieten. Horn wurde ein strittiger Elfmeter zugesprochen, welcher sicher verwandelt wurde. Von nun an war Horn die tonangebende Mannschaft und Tura konzentrierte sich auf die Defensive mit nur wenigen Entlastungsangriffen. Die Gastgeber hatten auch noch gute Chancen, zum Beispiel einen Kopfball an den Pfosten in der letzten Spielminute. Aber Tura sollte die knappe Führung über die Zeit retten.
Mit einer guten kämpferischen und phasenweise auch spielerisch ansehnlichen Partie hat Tura eine starke Mannschaft aus Horn besiegt und so den Abstand auf die Nichtaufstiegsplätze zumindest gleich groß gehalten.
Anmerkung: Von diesem Spiel gibt es auf Grund der Lichtverhältnisse auf dem Platz keine Fotos in der Galerie zu sehen.
Aufstellung: Echterhoff – Kondoch, Bey, Schulz – Mathias Remus – Lange (Karsten), Sedegi, Steinke, Hassan- Pöpplau (Angermüller), Root (Mundt)