Ariana SV – Tura Harksheide II 1:2

Spielszene aus dem Spiel gegen Ariana SV 13.09.2009
Ariana SV 13.09.2009

Mit dem heutigen Sieg bei Ariana SV behält die Zweite von Tura ihre weiße Weste und hält weiter den Anschluss an den Tabellenführer Vfl 93 II.
Es standen sich heute zwei fußballerisch ebenbürtige Mannschaften gegenüber, so dass das Spiel über den Kampf entschieden werden musste. In der ersten Hälfte fanden beide Mannschaften noch nicht so recht in das Spiel und es ergaben sich wenige Chancen. Diese Chancen wurden meist durch Fehler des Gegners im Aufbauspiel ermöglicht. Es gelang allerdings keiner Mannschaft diese Fehler der anderen in etwas zählbares umzuwandeln. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause machte Tura erst einmal mehr für das Spiel. Es gab sogar einige schöne Spielzüge zu sehen. Einer dieser Spielzüge wurde über die rechte Seite vorgetragen und endete mit einem Pass in die Mitte auf Belal Sedegi. Dieser hätte schon selber schießen können, legte den Ball aber noch auf den völlig frei stehenden Torben Peters weiter, der die, zu diesem Zeitpunkt, verdiente Führung erzielte. Aber nach dem Führungstreffer verlor Tura die Ordnung im eigenen Spiel. Es kam vermehrt zu Fehlpässen im Aufbauspiel und die Zuordnung in der Defensive passte nicht mehr. So erzielte Ariana den Ausgleich nach einem verherenden Fehlpass von Tura vor dem eigenen Sechzehnmeterraum. In den Folgeminuten erspielte sich Ariana noch einige hochkarätige Torchancen und nur dem heute im Tor stehenden Trainer Michael Schäfer ist es zu verdanken, dass Tura im Spiel blieb. In der Folgezeit kämpfte sich Tura langsam, aber sicher, zurück in die Partie. Die Anstrengungen wurden belohnt, als der kurz zuvor eingewechselte Tim Angermüller zehn Minuten vor Spielende den Siegtreffer erzielte. Zuerst schoss der Siegtorschütze den Torhüter von Ariana an, dann gelang Andre Root das gleiche, bevor endlich der Ball von Tim Angermüllers Kopf im Netz landete. Tura hat wieder ein wichtiges Spiel knapp gewonnen. Die Konkurrenten um den Aufstieg wurden weiter auf Distanz gehalten und der Abstand an die Tabellenspitze gleich gehalten.

Aufstellung: Schäfer – Markus Remus, Ilisin, Schulz – Mathias Remus – Bey (Klörs), Sedegi, Hassan (Lange), Steinke – Root, Peters (Angermüller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert