Auch das zweite Nachholspiel des Osterwochenendes konnte die Zweite für sich entscheiden. In der Mittagshitze ging es mitten in Hamburg zum FC Alsterbrüder II.
Das Spiel auf dem staubigen Sandplatz war von Beginn an hart umkämpft. Vor allem zu Beginn war auch das Tempo sehr hoch. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, wurden aber stets von der gegnerischen Abwehrreihe gestoppt. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Die zweite Hälfte war noch kampfbetonter als die erste. Aber in dieser sollten auch Tore fallen. Den Anfang machte ein von Torben Peters herausgeholter und von Micha Schulz souverän verwandelter Elfmeter. Doch auch der FC Alsterbrüder II spielte noch mit und konnte durch einen schnellen Angriff den vorübergehenden Ausgleich erzielen. Tura steckte aber nicht auf und konnte den fußballerisch schönsten Angriff des Spiels durch Andre Root erfolgreich abschließen. Im Folgenden hatten beide Mannschaften Torchancen, die von Tura waren aber hochkarätiger. So traf etwa Torben Peters nach einem Konter nur die Latte.
Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnte Tura den Vorsprung auf den Tabellennachbarn FC Alsterbrüder II ausbauen und die Siegesserie des Jahres 2009 auf sieben Siege in Folge ausbauen.