Tura Harksheide II – SC Condor III 5:1

Mit dem SC Condor III war heute einer der Verfolger zu Gast am Exerzierplatz und auf ein entsprechend schweres Spiel hatte sich Tura auch eingestellt.

Entsprechend tat sich Tura zunächst auch etwas schwer und nach 16 Minute nutzten die Gäste einen Fehler in der Vorwärtsbewegung aus und gingen mit 1:0 in Führung. Doch nach dem Gegentreffer wachte Tura nun auf und nur fünf Minuten später kam man durch Benjamin Kroll zum Ausgleich. Weitere fünf Minuten später konnte der Keeper von Condor dann einen Freistoß von Timo Oehlenschläger aus dem Winkel kratzen und zur Ecke klären. Die Ecke konnte von Condor aber nur zu Oliver Witzke geklärt werden, der sich aus gut 20 Metern ein Herz nahm und mit einem starken Schuss dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Auch den Rest der Hälfte hatte Tura im Griff und hätte höher in Führung gehen müssen. Kurz vor der Pause hätte sich das fast gerecht, aber Condor kam im 1-gegen-1 nicht zum Tor. So ging es mit einer knappen aber hochverdienten Führung in die Pause.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter aber zunächst kam Tura weiterhin nicht zum erfolgreichen Abschluß und das Spiel blieb spannend. Doch ab der 75. Minute gesellte sich zu Überlegenheit auch noch Effektivität. Zunächst war es Torjäger Björn Roggow, der die beruhigende 3:1 Führung erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Kevin Jäckel auf 4:1. Kurz vor Ende war es dann erneut Björn Roggow, der nach Vorarbeit von Oliver Witzke den Endstand von 5:1 herstellte.

Tura hat heute souverän gegen einen Verfolger die Tabellenführung verteidigt. Man hat lange viele Chancen vertan, doch am Ende noch überzeugend gewonnen.

Aufstellung: Zellner – Steinke, Dau (Mathias Remus), Arndt, Robin Schulz (Jäckel) – Witzke, Kroll, Oehlenschläger, Vo – Bokalarsky (Sedegi), Roggow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert