Nach der Sommerpause ging es heute bei besten Sommertemperaturen los mit dem ersten Pflichtspiel der Saison 2013/14. Zu Gast im Pokal war UH Adler II, die ebenfalls in der Kreisliga spielen.
Tura war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Aber auch UH Adler kam ein paar mal gefährlich nach vorne. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.
Nach der Pause ging es dann los mit dem Elfmeterschießen. Zuerst Elfmeter für Tura. Belal Sedegi verwandelte den Strafstoß. In der Folge verlor Tura etwas den Faden, hätte aber mit zwei super Chancen trotzdem alles klar machen können. Stattdessen kam nun UH besser ins Spiel. So war es auch gerecht, dass auch die Gäste einen Strafstoß bekamen. Auch dieser wurde verwandelt und es war wieder ausgeglichen. Nach dem Ausgleich kaum noch Chancen und so sollte es in die Verlängerung gehen. Hier hatte Tura nun wieder mehr Spielanteile und vor allem in der zweiten Hälfte noch gute Chancen, aber das Spiel sollte im Elfmeterschießen entschieden werden.
Im Elfmeterschießen zeigten zunächst keine der Schützen Nerven. Die ersten fünf Schüsse beider Teams landeten im Netz. Für Tura trafen Markus Remus, Andre Bokalarsky, Timo Oehlschläger, Mathias Remus und Belal Sedegi. Als sechster Schütze für Tura legte Michael Meier vor. Der folgende Schuss von Uh Adler wurde dann von Torhüter Florian Meyer aus der Ecke gefischt und so der Sieg sichergestellt.
Bei heißem Wetter und 120 Minuten Fußball war heute mehr Kampf als spielerischer Glanz zu sehen. Um erfolgreich in die Saison zu starten und die gesteckten Ziele zu erreichen muss Tura in den nächsten Spielen wieder eine bessere Mischung aus Kampf und spielerischer Finesse zeigen.
Aufstellung: Meyer – Karg (Oehlschläger), Mathias Remus, Meier, Bentrup – Heincke, Sedegi, Bokalarsky, Roeper (Lange) – Jäckel (Markus Remus), Roggow