Tura Harksheide II – Post SV 4:1

Bei bestem Fußballwetter wollte Tura heute gegen Post SV den dritten Sieg in Folge holen, um wieder an die Spitzengruppe Anschluss zu finden.

Doch in der ersten Hälfte fand Tura zunächst nicht so recht ins Spiel. Die Post Offensive hatte zu viel Platz und war vor allem bei Standards gefährlich. Das frühe 1:0 für Post viel aber durch Unordnung in der Tura-Defensive. Post kam über rechts und Tura machte die Mitte auf, so musste der Stürmer vollkommen frei im Strafraum zur Führung einschieben. Nach dem Gegentor fing sich Tura langsam und kam besser ins Spiel. Ab etwa der 20. Minute zeigte sich Tura dann auch vermehrt vorne. Aus dieser Druckphase heraus fiel auch der Ausgleich. Tura schließt im Sechzehner ab und ein Postverteidiger hält den Ball auf der Torlinie mit der Hand. Der gnädige Schiedsrichter beließ es bei nur Elfmeter und keiner Karte. Den Elfer verwandelte Eric Steinke souverän. Mit diesem zur Pause verdienten Unentschieden ging es in die Kabinen.

Nach der Pause machte Tura da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Langsam aber sicher riß man das Spiel an sich. Dieses mehr an Präsenz und Bewegung sollte belohnt werden. Pascal Krukowski setzte sich auf der linken Seite stark durch und in der Mitte stolperte ein Postspieler den Ball zur nun verdienten Turaführung ins eigene Tor. In der Folge suchte Tura die Entscheidung und fand sie auch. Mit einem Doppelschlag machte Timo Oehlenschläger alles klar. Post gab sich in der Folge zwar nicht auf, aber die Turadefensive stand nun gut und auch nach vorne hatte man noch Möglichkeiten. Aber es blieb beim 4:1.

Tura hat den dritten Sieg in Folge geholt und durch diese kleine Serie ist man zumindest bis zu den Nachholspielen auf den vierten Rang vorgerückt. Nächste Woche kommt es dann gegen den Tabellenführer in Ahrensburg zum Topspiel.

Aufstellung: Haerting – Karg (Dorndorf), Christian Meier, Rüdiger, Micha Schulz – Krukowski (Robin Schulz), Steinke, Stefan Bokalarsky (Meuser), Witzke – Oehlenschläger, Linow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert