Seit zweieinhalb Wochen läuft die Vorbereitung auf die Pflichtspiele nach der Winterpause und bisher schlägt sich Tura ganz ordentlich. Personell hat sich einiges geändert, Fikret Yilmaz ist nun Co-Trainer der ersten Herren und die Zweite hat mit Bernd Rode einen neuen Trainer. Bei den Spielern ist Christian Meier zurückgekehrt, während Dimitri Patrin, Hendrik Pöpplau, Andre Root und Belal Sedegi den Verein verlassen haben.
Begonnen wurde das neue Jahr mit einem eigenen Hallenturnier bei dem der zweite Platz erreicht wurde (erster wurde der Glashütter SV), ein weiteres Hallenturnier bei den Nordlichtern Norderstedt wurde nicht ganz so erfolgreich absolviert.
Die ersten beiden Vorbereitungsspiele unter dem neuen Trainer wurden gewonnen. Zuerst gab es einen 2:0 Sieg über den Duvenstedter SV II und dann einen 8:2 Erfolg über den SC Ellerau II.
Weiter geht es in der Vorbereitung mit einem Heimspiel an diesem Sonntag gegen den HEBC II um 12 Uhr und nächstes Wochenende steht mit dem wiederholt ausgefallenen Pokalspiel gegen den TSV Uetersen II dann schon das erste Pflichtspiel vor der Tür.