Mit dem heutigen Sieg hat sich Tura wieder auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Das Spiel selbst hatte allerdings nicht allzuviel zu biten.
Tura dominerte über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen und ging früh in der fünften Spielminute durch ein Kopfballtor von Fatih Demirbag in Führung. Die Gäste aus Ahrensburg fanden nicht richtig ins Spiel und kamen so in der ersten Hälfte nicht gefährlich vor das Turator. Tura versäumte es aber in der ersten Hälfte schon alles klar zu machen und es ging mit einem knappen 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte war Tura weiterhin besser und erneut Fatih Demirbag erzielte das 2:0 in der 52. Minute. In der Folge noch weitere Großchancen für Tura, die aber alle vergeben wurden. Zum Glück rächte sich dies aber nicht, obwohl auch Ahrensburg in der zweiten Hälfte ein paar Torchancen hatte. Diese wurden aber auch vergeben und einmal von Turakeeper Jan Grospitz mit einer Glanzparade verhindert. Am Ende blieb es beim 2:0.
Tura hat heute souverän zu Null gesiegt, hätte aber viel früher alles klar machen müssen.
Aufstellung: Grospitz – Schaumann (Meier), Mathias Remus, Hadzibulic – Lange (Klörs), Gellersen, Klatt (Meuser), Lazarou – Steinke – Patrin, Demirbag