Tura Harksheide II – Ilinden 1903 Makedonija 5:2

Nach der Niederlage in barmbek heute wieder das gleiche Ergebnis, dieses mal aber für Tura. Dabei sah es in der ersten Halbzeit beinahe genau wie im Barmbek-Spiel aus.
Tura war heute vom Start weg das bessere Team und erspielte sich auch einige Chancen. In der 15. Spielminute dann die verdiente Führung durch Fatih Demirbag, nach einem klasse Pass von Mathias Remus. Danach wenig Veränderung, Tura spielte weiter nach vorne und Ilinden tauchte selten in der gegnerischen Hälfte auf. Trotzdem dauerte es bis zur 40. Minute, bis Andre Bokalarsky das 2:0 erzielte. Eigentlich war alles in trockenen Tüchern, aber wie so oft kurz vor der Pause ein Aussetzer von Tura. Ilinden erzielte mit der letzten Aktion vor der Halbzeit den Anschlusstreffer und Erinnerungen an Barmbek wurden wach.
Aber diese Befürchtungen sollten sich nicht bewahrheiten. Tura kam konzentriert aus der Kabine und kontrollierte weiter das Spielgeschehen. Trotzdem dauerte es bis zur 70. Minute bis weitere Tore fielen. Dann drehte Fatih Demirbag, dem heute alles gelang, auf. Zuerst erzielte er das 3:1 nach Pass von Sven Ole Klatt, dann nur zwei Minuten später das 4:1 mit einem überlegten Lupfer aus 16 Metern. Zehn Minuten vor Schluss machte er dann seinen Hattrick, mit seinem vierten Tor am heutigen Tag, perfekt, als er nach Pass von Rene Schöttke erfolgreich war. Zwischendurch erzielte Fatih auch noch zwei Kopfballtore, die allerdings wegen vermeintlicher Abseitsstellung vom Schiedsrichtergespann nicht anerkannt wurden. Das Spiel war entschieden, aber erneut war sich Tura zu sicher und Ilinden erzielte in der letzten Sekunde des Spiels noch das 5:2.
Tura hat heute eine übereugende Leistung abgeliefert. Man war spielerisch klar überlegen, erspielte sich Chancen und nutzte diese auch. Überragender Mann auf dem Platz mit vier Toren war Fatih Demirbag. Das einzige Manko waren heute die zwei unnötigen Gegentore jeweils in der letzten Aktion beider Halbzeiten.

Roggow – Mathias Remus, Bey, Hadzimbutic – Klatt (Schöttke), Gellersen, Steinke, Lazarou (Lars) – Botchway – Demirbag (Meuser), Bokalarsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert