Tura Harksheide II – SV Barmbek II 2:1

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Eintracht Norderstedt II war nicht viel Zeit zum traurig sein. Heute ging es bereits im Pokal weiter gegen die Jungs von SV Barmbek II.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen gegen Barmbek war Tura dieses mal von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Man hatte das Spiel die gesamte erste Halbzeit fest im Griff. Das einzige, was zum Glück fehlte, war die Führung. Die alte Schwäche der Chancenverwertung war wieder da und es musste bis wenige Minuten vor der Pause auf das 1:0 durch Andre Root gewartet werden.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, Tura spielerisch stark und überlegen. Man erspielte sich viele Chancen nutzte aber kaum eine. Nur Andre Bokalarsky konnte den Ball noch im Tor versenken, zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung. Jetzt sollte doch eigentlich alles klar sein, aber Barmbek kam noch einmal ran, nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielten sie den überraschenden Anschlusstreffer. Tura aber auch in der Folge die bessere Mannschaft, mit weiteren Chancen, die aber alle vergeben wurden. Barmbek kam auch noch einmal gefährlich nach vorne, weil Tura die Defensive etwas vernachlässigte.
Am Ende ein hochverdienter Sieg und das Erreichen der dritten Pokalrunde für Tura. Man war die gesamte Spielzeit über die bestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht den Sack früh zu zumachen. Somit musste bis zur letzten Minute gezittert werden, aber es ist nocheinmal gut gegangen.

Aufstellung: Grospitz – Radumilovic, Bey, Meier – Müller, Mathias Remus, Steinke (Gellersen), Patrin – Sedegi (Klörs) – Root, Bokalarsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert