Eintracht Norderstedt II – Tura Harksheide II 5:0

Am gestrigen abend hat Tura mit dem ersten Derby der Saison sein erstes Punktspiel ausgetragen. Leider lief es gegen Eintracht Norderstedt II in etwa genauso gut, wie zum Auftakt der letzten Saison gegen den SV Bergstedt.
Zu Beginn mehr Ballbesitz für Tura. Man spielte ruhig hinten rum, schaffte es aber kaum umzuschalten und gefährliche Offensivaktionen zustarten. Norderstedt zunächst abwartend, aber mit einigen Chancen nach Ballverlusten von Tura. Zum Ende der ersten Hälfte kam Eintracht dann wesentlich besser ins Spiel. Sie erspielten sich viele Chancen, unter anderem einen Flugkopfball an den Pfosten, aber ein Tor sollte nicht dabei herausspringen. Mit einem für Tura glücklichen torlosen Unentschieden ging es in die Pause.
Wer sich nach der Pause eine Reaktion von Tura erhoffte wurde leider enttäuscht. Eintracht war weiterhin zweikampfstärker, aggressiver und einfach immer einen Schritt schneller. So war es nicht verwunderlich, dass nach nur zwei Minuten in der zweiten Hälfte der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber fiel. Das Spiel war nun eigentlich schon gelaufen, von Tura kam in der Offensive heute einfach nichts und die Defensive stand weiterhin nicht gut. In der zweiten Hälfte verbesserte Eintracht auch die Chancenauswertung, so dass es am Ende 5:0 stand.
Eine bittere, aber auch verdiente Niederlage im ersten Punktspiel der Saison. So ging es auch letztes Jahr los. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und schneller als im letzten Jahr den ersten Sieg einzufahren. Das Potenzial dazu ist auf jeden Fall vorhanden. Am besten wäre eine Reaktion direkt am kommenden Dienstag, wenn im Pokal die alten Bekannten vom SV Barmbek II zu Gast am Exerzierplatz sind.

Aufstellung: Moldryzk – Meier, Bey (Özkartal), Schulz (Pöpplau) – Steinke, Gellersen (Klörs), Mathias Remus, Patrin – Sedegi – Bokalarsky, Root

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert