Tura Harksheide II – Glashütter SV II 2:0

Bei strahlendem Sonnenschein kam es heute zum Norderstedter Stadtderby. Der im Abstiegskampf steckende Glashütter SV war zu Gast am Exerzierplatz.
Das Spiel beginn ruhig, beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach etwa 20 Minuten fand Tura dann besser ins Spiel und war etwas überlegen. Diese Überlegenheit wurde auch noch in der ersten Hälfte ausgenutzt. Serkan Özkartal erkämpfte auf der rechten Seite an der Grundlinie den Ball und spielte ihn auf den in der Mitte frei stehenden Sven Klatt. Dieser machte sein erstes Pflichtspieltor und stellte die Pausenführung für Tura her.
In der zweiten Hälfte dann noch überlegener und mit einigen Chancen, unter anderem durch Sven Klatt und Belal Sedegi. Aber es war Andre Root, der mit einem Schuss von links außerhalb des Sechzehners ins lange Eck den Glashütter Torwart erneut überwand. In den letzten zehn Minuten kam dann nochmal Derbystimmung auf, als das Spiel ruppiger wurde. Es gab einige Rudelbildungen, Ende aber nur einen Platzverweis für einen Glashütter mit einer Gelb-Roten Karte. Trotz dieser Hitzigkeit brachte Tura die Führung nach Hause.
Tura hat auch das zweite Derby verdient mit 2:0 gewonnen und damit den siebten Platz gesichert, am Montag geht es nun gegen den Sechsten SC Poppenbüttel.

Aufstellung: Prosch – Karsten (Root), Bey, Schulz – Gellersen, Pöpplau, Steinke, Klörs (Bokalarsky) – Sedegi – Özkartal, Klatt (Peters)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert