TSV Sasel II – Tura Harksheide II 2:2

Nach zwei schwachen Partien reiste Tura heute ersatzgeschwächt nach Sasel zum Tabellenzweiten.
Über die gesamte Spielzeit war die Partie recht ausgeglichen und vom Kampf bestimmt, trotzdem waren auch einige gute Spielzüge zu sehen. Trotzdem fielen alle vier Tore nach Standardsituationen. Den Anfang machte Sasel, die den Ball nach einer Ecke noch einmal hineinbrachten, wo der frei stehende Stürmer nur noch einschieben brauchte. Aber Tura ließ sich durch den Rückstand nicht verunsichern und spielte ruhig weiter. Dies wurde belohnt, als Serkan Özkartal, nach einem Freistoß von Eric Steinke, den Ball etwas links vom Elfmeterpunkt per Volley in die lange Ecke beförderte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Nach der Pause wenig Veränderung, obwohl Sasel zu Beginn etwas mehr Druck machte. Tura fing sich aber wieder und kam auch zu Chancen, beispielsweise einem Pfostenschuss von Markus Remus. Es war aber Sasel, die erneut in Führung gingen, durch einen um die Mauer geschlenzten Freistoß. Aber auch diesen erneuten Rückstand steckte Tura weg. Der verdiente Ausgleich fiel nach einer Ecke, als Micha Schulz am langen Pfosten auf den Ball spekulierte und ihn dann im Tor versenkte.
Tura hat heute eine gute Reaktion auf die vergangenen zwei Spiele gezeigt. Man hat beim Tabellenzweiten einen Punkt geholt und mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen. Am Ende aber ein verdientes Unentschieden.

Aufstellung: Moldryzk – Karsten, Bey, Schulz – Meuser, Markus Remus, Steinke, Klörs (Lange) – Sedegi (Peters) – Root, Özkartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert