Tura Harksheide II – TSV DUWO 08 2:2

Trotz bestem Fußballwetter wollte das heutige Spiel gegen DUWO nie richtig Fahrt aufnehmen.
Bis zur Fünfzehnten Minute gab es keine Chancen, dann aber stand es nach zwei Torwartfehlern 1:1. Zuerst ging DUWO in Führung, ein Rückpass auf Torhüter Florian Prosch, dieser schoss unglücklich einen Stürmer an und von diesem trudelte der Ball ins Tor. Im direkten Gegenzug erzielte dann Andre Root den Ausgleich, als er am Sechzehner höher sprang als DUWOs Torwart und den Ball ins Tor köpfte. In der Folge dann Tura stärker und nach Ablage von Mark Gellersen erzielte Andre Root auch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Eigentlich sollte das Spiel nun laufen, aber dies war nicht der Fall. Kurz vor der Pause kam DUWO sogar noch zum Ausgleich.
In der zweiten Hälfte dann keine Tore mehr. DUWO kam nur einmal noch gefährlich vor’s Tor, ein Pfostenschuss und der Abpraller landet bei einem Stürmer zwei Meter vor dem Tor, doch dieser schaffte es, das Leder noch daneben zu setzen. Auch Tura hatte noch Chancen, Sven Klatt scheiterte in der Schlussphase zwei mal am Keeper und ein Tor von Markus Remus wurde, vom sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, abgepfiffen.
Insgesamt ein schwächeres Spiel, das in der zweiten Hälfte in beide Richtungen hätte kippen können. Über die gesamte Spielzeit schafften es beide Mannschaften nicht, einen richtigen Spielfluss aufzubauen und so ist das Unentschieden zwar ärgerlich, aber wohl verdient.

Aufstellung: Prosch – Markus Remus, Bey, Schulz – Pöpplau, Gellersen, Mathias Remus, Steinke (Klörs) – Sedegi – Root, Özkartal (Klatt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert