Nach zweiwöchiger, vom HFV verordneter Pause, konnte Tura heute endlich wieder eine Partie in der Kreisliga 6 absolvieren. Bei wunderschönem Wetter ging es gegen den Stammgegner der letzten Jahre, den SV Tonndorf-Lohe II.
Von Beginn an war Tura besser im Spiel und Tonndorf kam nur selten in die gegnerische Hälfte. Tura hingegen erspielte sich gute Chancen, nutzte diese jedoch nicht, Erinnerungen an das verlorene Hinspiel wurden wach, aber nach etwa einer halben Stunde nahm sich Mark Gellersen aus 20 Metern ein Herz und setzte den Ball unhaltbar ins linke untere Eck. Mit diesem hochverdienten aber zu knappen Stand ging es in die Pause, obwohl es noch weitere gute Chancen gab, allen voran ein verschossener Elfmeter in der letzten Minute vor der Halbzeit.
In der zweiten Hälfte war Tura dann noch überlegener und jetzt wurde auch die Chancenauswertung etwas besser. Zuerst schlug zweimal der eingewechselte Andre Root zu, bevor Marcel Schahin den Endstand von 4:0 herstellte.
Tura konnte auch das zweite Punktspiel im Jahr 2011 für sich entscheiden. Die Revanche für die 1:0 Hinspielniederlage ist geglückt und der Platz im oberen Mittelfeld mit Blick nach oben gesichert.
Aufstellung: Gülacar – Markus Remus, Bey, Langmaack – Lange, Gellersen, Mathias Remus, Schulz – Sedegi – Peters (Root), Schahin (Özkartal)