Tura Harksheide II – Duvenstedter SV 6:0

Tura konnte heute auch mit einer vermeintlich schwächeren Mannschaft die starke Form des Spieles der vergangenen Woche gegen Bergstedt bestätigen.
Von Beginn an war Tura heute die dominierende Mannschaft und drängte dem Gegener das eigene Spiel auf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen würde. Aber auch bis dahin blieb Tura ruhig und spielte sein Spiel. Das 1:0 fiel dann nach einer Ecke, in der Mitte konnte Micha Schulz aus sechs Metern einschieben. Dieses mal spielte Tura auch nach der Führung weiter und Andre Root konnte noch vor der Pause die Führung verdient auf zwei Tore erhöhen.
Tura kam konzentriert aus der Halbzeitpause und erzielte früh durch Andre Bokalarsky das vorentscheidende 3:0. Nach diesem Tor war endgültig klar, dass Duvenstedt nicht mehr zurück kommen würde. Die Gäste kamen im gesamten Spiel nur zu einer Torchance, durch einen Freistoss, den Keeper Florian Prosch parieren konnte. Tura spielte weiter souverän und war hungrig auf mehr Tore. Das 4:0 erzielte Patrik Klörs, nach Vorarbeit vom heute stark aufspielendem Andre Root. Dieser zog auch den Schlussstrich unter diese Partie, mit zwei weiteren Toren zum Endstand von 6:0.
Mit der heutigen Leistung hat sich Tura im Mittelfeld der Kreisliga 6 festgespielt. Man hat einen direkten Konkurrenten geschlagen und ist in der Tabelle zwei Plätze, auf den achten Rang, nach oben gerutscht. Von den Abstiegsrängen ist man nun 11 Punkte entfernt. Nun kann man die letzten beiden Ligaspiele ruhig angehen und wenn man ähnliche Leistungen, wie heute und letzte Woche bringt auch noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen.

Aufstellung: Prosch – Pöpplau, Bey, Schulz – Mathias Remus – Karsten (Wutke), Gellersen, Lange, Klörs (Özkartal) – Bokalarsky, Root

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert