Tura Harksheide II – Meiendorfer SV II 1:2

Heute war die Vertretung von Meiendorf zu Gast bei Tura. Man hatte sich schon im Pokal ein enges Duell geliefert, damals allerdings mit einem anderen Endergebnis.
Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. In der ersten Hälfte hatte Meiendorf leichte Vorteile. Die Gäste hatten mehr Torchancen: Ein Spieler kam frei im Sechzehnmeterraum zum Kopfball, aber Torwart Jan Grospitz konnte parieren. Ein weiterer Meiendorfer konnte frei vor dem Tor nicht verwandeln. Tura hatte nur eine gute Chance, einen Schuss von Andre Root an die Latte.
In der zweiten Hälfte dann ein noch ausgeglicheneres, aber auch besseres Spiel. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Die erste nutzten die Meiendorfer und gingen mit 1:0 in Führung. Danach aber mehr Druck von Tura und auch der verdiente Ausgleich durch Andre Root nach Flanke von Markus Remus. Im folgenden dann beide Mannschaften auf Augenhöhe. Am besten wird das Spiel nun in einer Szene widergespiegelt. Starker Angriff Meiendorf, der Ball wird in die Mitte gelegt und aus sechzehn Metern an den Fosten gehämmert, im direkten Gegenzug dann aber auch ein gut ausgespielter Konter von Tura, aber auch hier wird die 100%-ige Chance nicht genutzt. Am Ende hatte dann Meiendorf das glücklichere Ende. Nach einer Ecke wurde durch einen Flugkopfball der 2:1 Endstand erzielt.
Heute haben die Zuschauer ein starkes Spiel beider Mannschaften gesehen. Am Ende gewannen die Gäste etwas glücklich, aber aufgrund der stärkeren ersten Hälfte wohl auch verdient. Aber auch Tura hat im Gegensatz zu letzten Woche wieder zu seiner Form zurückgefunden und gegen eine mit drei Oberligaspielern verstärkte Mannschaft gut mitgehalten.

Aufstellung: Grospitz – Markus Remus, Bey, Pöpplau – Mathias Remus – Gellersen, Sedegi, Steinke, Lange (Klörs) – Root, Schulz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert