Tura Harksheide II – TSC Wellingsbüttel II 0:6

Eigentlich wollte Tura heute an die gute Leistung aus der letzten Woche anknüpfen, aber daraus wurde nichts.

Das Spiel fand bei perfekten Bedingungen auf dem Rasenplatz am Exerzierplatz statt. Trotzdem schien es, als ob Tura keine Lust hätte. Man ließ die Gäste aus Wellingsbüttel ohne erkennbare Gegenwehr kombinieren. Zu allem Überfluss verletzte sich Torwart Jan Grospitz bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler in der ersten Minute und musste wenig später ausgewechselt werden. Die schlechte Leistung wurde bestraft und Wellingsbüttel ging früh mit 1:0 in Führung und baute diese ebenso schnell auf 2:0 aus. Nach dem zweiten Gegentreffer wachte Tura ein wenig auf und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Man erspielte sich einige Chancen, nutzte diese aber nicht. Trotz der Druckphase der Turaner hatte wieder Wellingsbüttel das letzte Wort in der ersten Halbzeit. In der 44. Minute erzielten sie nach einem mißratenen Abschlag das 3:0.

Wer nach der Pause ein Aufbäumen der Turaner erwartete lag leider falsch. Es wurde weiterhin nicht gekämpft, es gab viele Fehlpässe und der gesamte Spielaufbau war mangelhaft. Die Wellingsbütteler nutzen dies weiter aus und spielten ihr Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit erzielten sie noch einmal drei Tore bis zum verdienten Endstand von 6:0.

Heute fehlte es bei Tura einfach an allem: an Kampfeswillen, an Disziplin und auch an spielerischer Stärke. Auf diese Weise darf man sich einfach nicht präsentieren. Es kann nicht sein, dass immer wieder unnötige gelbe Karten wegen Meckerns verteilt werden müssen. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die letzte Woche noch ein so starkes Spiel gemacht hat derart zusammenbricht. Es kann nicht sein, dass man nicht bereit ist für die Mannschaft zu kämpfen, sondern sich noch gegenseitig anmacht. Wenn es mit dieser Saison noch etwas werden soll, muss sich einiges ändern…
Aufstellung: Grospitz (Wutke) – Mathias Remus, Bey, Schulz (Lange) – Markus Remus, Huber, Pöpplau, Klörs (Reder) – Sedegi – Root, Gellsersen

Eine Antwort auf „Tura Harksheide II – TSC Wellingsbüttel II 0:6“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert