Tonndorf-Lohe II – Tura Harksheide II 1:0

Nach der heutigen Niederlage gegen den, schon aus der Kreisklasse bekannten, Gegner Tonndorf ist Tura erst einmal wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Wie in jedem Spiel bei Tonndorf tat sich Tura sehr schwer und auch der Platz und die Schiedsrichterleistung hat nicht wirklich geholfen. Das Spiel war über die gesamte Laufzeit nur auf Kampf ausgelget und diesen hat Tonndorf einfach besser angenommen. In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen kaum zu Tormöglichkeiten. Nach einem Ballverlust in Turas Vorwärtsbewegung schalteten die Tonndorfer schnell um und der Stürmer konnte sich frei vor dem Tor stehend die Ecke aussuchen. Mit diesem 1:0 Rückstand ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kam Tura dann besser ins Spiel und das Spielgeschehen fand beinahe nur noch in der Tonndorfer Hälfte statt. Trotzdem erspielte sich Tura gerade einmal drei gute Torchancen in der zweiten Hälfte, von denen jedoch keine genutzt wurde. In der Schlussphase, als Tura komplett aufmachen musste kam auch Tonndorf noch zu Chancen, die aber spätestens von Jan Grospitz vereitelt wurden. Da aber auch Tura kein Tor mehr machte blieb es beim enttäuschenden 1:0 für Tonndorf.

Mit der dritten Niederlage im vierten Ligaspiel ist Tura denkbar schlecht in die Saison gestartet. In den nächsten Spielen muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung geschehen, damit man nicht weiter auf einem Abstiegsplatz bleibt.

Aufstellung: Grospitz – Mathias Remus, Bey, Schulz – Markus Remus, Huber, Karsten (Wutke), Lange – Sedegi – Root, Pöpplau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert