UH Adler II – Tura Harksheide II 1:11

Heute wurde es nach der Vorbereitung das erste Mal ernst. Im ersten Pflichtspiel der Saison traf Tura auf einen alten Bekannten aus der Kreisklasse 7, nämlich UH Adler II.

Tura fand sich von Beginn an mit der Favoritenposition gut zurecht. Man machte das Spiel und bis auf kleine Unkonzentriertheiten lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Dies wurde in der 13. Minute mit dem Führungstreffer durch Andre Bokalarsky belohnt. Als Zweites trug sich Patrik Klörs in die Torschützenliste ein, sein Schuss in die linkere untere Ecke wurde vom gegnerischen Torwart unterschätzt und kullerte so ins Tor. In der 30. Minute erzielte Andre Root das 3:0 und in der 36. Minute machte Markus Remus, nach Ecke von Patrik Klörs, mit einem wuchtigen Kopfball das Halbzeitergebnis von 4:0 perfekt.

Nach der Pause kam UH Adler noch einmal motiviert auf den Platz, Tura war aber weiterhin die überlegene Mannschaft. Das 5:0 fiel durch ein Eigentor per Kopf in der 49. Minute. Tura war nun wieder voll im Spiel und vier Tore in Folge von der 59. bis zur 66. Minute brachen UH Adler entgültig das Genick. In dieser Zeit konnte Tura im Mttelfeld und gegnerischen Strafraum machen was es wollte. Ob langer Ball oder gute Kombinationen, alles funktionierte und endete meist im Torjubel. Drei der vier Tore erzielte Marcel Schahin und eins Mark Gellersen. In der 70. und 75. Minute erzielte Andre Root dann noch die letzten Tore für Tura. In der 80. Minute kamen die Gastgeber dann noch zum Ehrentreffer.

Im ersten Pflichtspiel hat Tura eine souveräne Leistung gezeigt und ist hochverdient in die zweite Runde des Pokals eingezogen.

Aufstellung: Gülacar – Karsten, Bey, Schulz – Markus Remus (Lange) – Gellersen (Dohms), Root, Huber, Klörs (Özkartal) – Schahin, Bokalarsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert