Endlich Meister, im dritten Anlauf hat es Tura endlich geschafft sich die Meisterschaft in der Kreisklasse 7 zu sichern.
In der ersten Hälfte nahmen sich beide Mannschaften nicht viel, Fuhlsbüttel hatte sogar die besseren Chancen. Die Defensive von Tura hielt aber und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause kam Tura besser ins Spiel. Man erspielte sich mehr Chancen und hatte Fuhlsbüttel im Griff. So war es auch verdient, dass Tura durch einen Handelfmeter, der von Micha Schulz sicher verwandelt wurde, in Führung ging. Der Elfmeterverursacher wurde auch noch des Feldes verwiesen. Tura spielte weiter nach vorne und wollte nun die vorzeitige Entscheidung. Nach einem Pass von Arne Karsten erzielte Hendrik Pöpplau seinen ersten Saisontreffer und baute die Führung aus. Eric Steinke machte mit dem 3:0 alles klar. In der Schlussphase kamen die Fuhlsbüttler durch einen Elfmeter noch den Ehrentreffer.
Heute hat Tura aufgrund der zweiten Halbzeit verdient die Meisterschaft gewonnen. Nun freuen wir uns auf ein schönes letztes Spiel gegen Hellbrook.
Aufstellung: Gülacar – Markus Remus, Mathias Remus, Schulz – Pöpplau – Lange (Gleiche), Sedegi, Steinke, Klörs (Karsten) – Özkartal (Mundt), Patrin