
Heute kam es zur Wiederholung des Skandalspiels gegen den VFL 93 II. Allerdings trat heute die neue Vertretung des Vfl 93 an, die ehemaligen dritten Herren, die nach oben gerückt ist, nachdem die komplette erste Mannschaft den ersten Verein verlassen hat.
Tura dominerte, wie schon gegen Horn das Spiel, allerdings fehlte heute der letzte Biss und ma erspielte sich wesentlich weniger Chancen. Hervorzuheben ist in der ersten Hälfte eigentlich nur ein Seitfallzieher von Mohamed Hassan, der sein Ziel knapp verfehlte und nur den Pfosten traf. Das Spiel war aber insgesamt relativ zerfahren und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Mitte der zweiten Hälfte wachte Tura dann endlich auf. Das Spiel wurde schneller und man kam zu Torchancen. Die erste wurde von Dimitri Patrin zur inzwischen verdienten Führung genutzt. Vfl 93 versuchte nochmal alles, kam aber kaum gefährlich vor das Turator. In der Schlussminute machte dann Mohamed Hassan alles klar. Nachdem ein abgefälschter Schuss von Andre Root an die Latte klatschte, war er zur Stelle und stellte den Endstand her.
Zwar nicht so zwingend, wie vor zwei Tagen, aber dennoch hochverdient hat Tura einen weiteren Sieg eingefahren. Nun fehlt nur noch ein Punkt bis zum Ziel des sicheren Aufstiegs.
Aufstellung: Moldryzk – Markus Remus, Bey (Kondoch), Schulz – Mathias Remus – Schilling (Özkartal), Sedegi, Steinke, Hassan – Root, Patrin