
Langsam aber sicher findet Tura zur starken Form zurück. Heute hat dies der Horner TV zu spüren bekommen.
Von Beginn an drückte Tura dem Spiel seinen Stempel auf und ließ Horn nie ins Spiel kommen. Den Torreigen eröffnete heute Micha Schulz, er kämpfte sich durch die Horner Abwehr und konnte das Leder im Nachschuss im Tor versenken. Als nächstes gab es dann ein Geschenk der Gäste, ohne Not schoss ein Horner den Ball wunderschön zum 2:0 in den eigenen Winkel. Aber Tura war heute in Spiellaune und kam oft gefährlich über die Außenpositionen. Der Torhunger war noch lange nicht gestillt und noch in der ersten Hälfte trugen sich Dimitri Patrin ,nach Vorlage von Andre Root, und Carsten Schilling, nach Flanke von Mathias Remus, in die Torschützenliste ein. Mit einer verdienten 4:0 Führung ging es in die Halbzeit.
Hatte Horn im Hinspiel noch mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit geglänzt, hatten sie heute nichts mehr entgegenzusetzen. Tura spielte konzentriert weiter nach vorne. Nach einem Dribbling erzielte der starke Dimitri Patrin das erste Tor der zweiten Hälfte. Mit seinem ersten Ballkontakt erzielte der eingewechselte Felix Lange, nach Vorarbeit von Carsten Schilling, kurze Zeit später das 6:0. Nach einem Sololauf über die rechte Seite erzielte Mohamed Hassan das 7:0. Felix Lange sollte sich auch noch ein zweites mal in die Torschützenliste eintragen können, als er nach guter Vorarbeit von Patrik Klörs in der Mitte nur noch frei einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte Carsten Schilling mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag.
Ein auch in der Höhe hochverdienter Erfolg für Tura, der sogar noch höher hätte ausfallen können, wenn die Chancen besser ausgenutzt worden wären. Tura hat sich warm geschossen und ist bereit für das Spitzenspiel am Dienstag gegen den Vfl 93 II.
Aufstellung: Echterhoff – Kondoch, Bey, Schulz – Mathias Remus – Schilling (Luckmann), Sedegi (Lange), Steinke (Klörs), Hassan – Root, Patrin