Tura Harksheide II : DJK Hamburg 6:2

Spielszene aus dem Spiel gegen DJK Hamburg 18.10.2009
DJK Hamburg 18.10.2009

Heute hat Tura die Pflichtaufgabe erfüllt und einen Sieg gegen DJK Hamburg erspielt.
Tura war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor das Turator. Trotz der Überlegenheit fehlte auch bei Tura die letzte Spritzigkeit und es wurden in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle verspielt. So fielen die ersten beiden Tore jeweils nach einer Ecke von Carsten Schilling. Zuerst brachte Mohamed Hassan Tura mit einem Schuss aus gut 16 Metern in Führung, dann erhöhte Eric Steinke durch einen Kopfballtreffer. Erneut Mohamed Hassan setzte den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit, als er das 3:0 durch einen Lupfer über den gegnerischen Torwart erzielte.
In der zweiten Hälfte begann Tura besser, es war nun auch ein wenig Leidenschaft im Spiel zu sehen. Tura baute verdient die Führung aus, als erstes schlug wieder Mohamed Hassan zu, bevor Hassan Alcelik und Micha Schulz die zwischenzeitliche 6:0 Führung herstellten. Tura hätte die Führung noch erhöhen müssen, man traf alleine drei mal den Pfosten, statt dessen brachte man aber die Gäste noch einmal ins Spiel. Tura wirkte nun nicht mehr so konzentriert und es wurde die Defensive vernachlässigt. So kam es, dass DJK durch einen Konter und nach einer Ecke noch einmal auf 6:2 verkürzte. In der Schlussphase musste Tura wegen einer roten Karte für Patrik Klörs in Unterzahl spielen. Ab der roten Karte lief bei Tura, vor allem in der Rückwärtsbewegung, kaum noch etwas zusammen. Trotzdem blieb es beim Ergebnis von 6:2.
Souverän, aber über Strecken leider nicht ansehnlich hat Tura seinen nächsten Sieg eingefahren.

Aufstellung: Echterhoff – Markus Remus, Bey, Schulz – Mathias Remus – Schilling, Sedegi, Steinke, Hassan- Angermüller (Klörs), Alcelik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert