Tura Harksheide II – SV Barmbek II 2:1

Spielszene aus dem Spiel gegen SV Barmbek II 30.08.2009
SV Barmbek II 30.08.2009

Das Spitzenspiel der Kreisklasse 7 fand heute am Exerzierplatz statt. Der Tabellenvierte SV Barmbek II war beim Zweiten Tura zu Gast und es sollte sich ein hart umkämpftes Spiel entwickeln.
Tura fand zunächst nicht ins Spiel. Im Spiel nach vorne wurde vor allem mit langen Bällen agiert, die aber allzu oft an der Barmbeker Abwehr hängen blieben. Barmbek hingegen baute viel Druck auf und provozierte so auch einige Fehler im Aufbauspiel von Tura. Diese Fehler führten zu einigen guten Chancen, die die Gäste allerdings nicht nutzen konnten. In der 30. Minute dann der einzig gute Tura Angriff der ersten Halbzeit: Felix Lange behauptete auf der rechten Seite gut den Ball und passte ihn auf Belal Sedegi, der dann von der Mittellinie Andre Root schickte. Dieser gewann das Laufduell gegen den Verteidiger und schob den Ball unter dem Torwart hindurch zur 1:0 Führung ein. Für den Rest der ersten Hälfte egalisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend.
In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein ähnliches Bild. Tura kam kaum vor das gegnerische Tor und Barmbek hatte mehr Chancen. Ganz nah waren sie bereits am Ausgleichtreffer, als der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der Schütze verwandelte sicher, doch der Elfmeter musste wiederholt werden. Dieses mal parierte der heute sehr starke Florian Prosch den Strafstoß. Wenig später erhöhte Tura die Führung durch den zweiten Treffer von Andre Root, nach Vorarbeit von Belal Sedegi. Aber Barmbek gab nicht auf, sie spielten weiter nach vorne und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Und dieser sollte ihnen auch noch gelingen. Nach einer perfekten Flanke köpfte ein Barmbeker den Ball unhaltbar an Florian Prosch vorbei ins Netz. Nun warf Barmbek natürlich alles nach vorne. Die Tura Abwehr hielt dem Druck aber stand und es kam sogar noch zu einigen starken Entlastungsangriffen, die das Spiel hätten entscheiden können. Es sollte aber bei dem knappen 2:1 für Tura bleiben. Tura hat das bisher schwerste Spiel diese Saison glücklich gewonnen. Hätte Barmbek seine Chancen besser genutzt, hätte es auch ganz anders ausgehen können. Durch sehr gute Chancenverwertung und genügend Einsatz glich Tura die spielerischen Defizite aber wieder aus. Genau dies sind die wichtigen Spiele, die man gewinnen muss, wenn man aufsteigen will.

Aufstellung: Prosch – Markus Remus, Ilisin, Schulz – Mathias Remus – Bey, Schilling, Sedegi, Lange (Steinke) – Root (Angermüller), Hassan (Peters)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert