
Im letzten Spiel der Saison wollte Tura sich heute würdig verabschieden. Auch, da das heutige Spiel, aus beruflichen Gründen, das vorerst letzte für Timo Heincke und Sven Wobig war.
Dabei lief es in der ersten Halbzeit dann nicht ganz nach Plan. Persia war lauffreudig und störte früh, trotzdem war Tura spielerisch überlegen. Man stand aber in der Defensive noch nicht ganz sicher und ließ die Chancen in der Offensive aus. Auch Persia erkämpfte sich Chancen und so kam es, wie es kommen musste: Kurz vor Ende der Halbzeit ging Persia mit 1:0 in Führung.
In der Zweiten Hälfte kontrollierte Tura dann das Spiel und ließ keine Chancen mehr für Persia zu. Selber spielte man ruhig und überlegt nach vorne. So kam man zu vielen Torchancen, von denen nun auch einige genutzt wurden. Den Anfang machte Micha Schulz mit einem schönen Kopfballtor, die Führung erzielte dann Hendrik Pöpplau und Andre Root erhöhte. Nach diesem Tor erteilte der Schiedsrichter einem Spieler von Persia einen (harten) Platzverweis wegen Meckerns. Nun war die Übermacht von Tura noch größer. Micha Schulz erzielte durch einen Elfmeter das 4:1. Der inzwischen eingewechselte Sven Wobig verabschiedete sich mit dem Tor zum 5:1 Endstand von Tura.
Ein vor allem aufgrund der zweiten Hälfte verdienter Sieg für Tura, der eine zunächst durchwachsene, dann aber immer besser werdende Saison auch mit einem positiven Erlebnis abschließt. Nun bleibt uns nur noch den Abgängen Timo und Sven weiterhin alles Gute zu wünschen, auf das sie uns mal wieder besuchen kommen.