Tura Harksheide II – Inter Hamburg 1:3

Spielszene aus dem Spiel gegen Inter Hamburg 19.04.2009
Inter Hamburg 19.04.2009

Wie es nun einmal so ist, muss jede Serie einmal zu ihrem Ende kommen. Im heutigen Spiel gegen Inter Hamburg war es für die Siegesserie der zweiten Herren so weit.
In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein recht ausgeglichenes, gutes Fußballspiel. Zu Beginn war Inter Hamburg stärker und hätte schon früh durch einen Handelfmeter in Führung gehen konnte. Dieser wurde vom Interspieler allerdings nur an den Pfosten gehämmert. Ab Mitte der ersten Hälfte kam Tura dann stärker auf und kam zu Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Zur Pause gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.
In der zweiten Hälfte gab es für beide Mannschaften mehr Torchancen, aber Inter zeigte sich im Abschluss kaltschnäuziger und ging mit 2:0 in Führung. Nach den Gegentoren machte Tura sich das Spiel selber durch viel Meckerei schwer. Der Weckruf kam, als Mathias Remus einen Distanzschuss an die Latte setzte. Tura versuchte nun wieder nach vorne zu spielen und begann die Abwehr aufzulösen. Aber Inter spielte weiter gut mit und erhöhte mit einem schnellen Gegenangriff auf 3:0. In der letzten Spielminute bekam Tura dann noch einen Handelfmeter zugesprochen, der von Micha Schulz verwandelt wurde.
Abschließend kann man sagen, dass sich Tura im Vergleich zur Blamage im Hinspiel stark verbessert hat, Inter aber trotzdem verdient gewonnen hat. Es sind natürlich diese Spiele, gegen die starken Mannschaften, die man gewinnen will, aber es sind auch diese Spiele, die man verlieren kann. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und nach vorne zu blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert