1. FC Hellbrook – Tura Harksheide II 1:2

Im fünften Spiel des Jahres 2009 hält die Siegesserie weiter an. Tura konnte ein umkämpftes Spiel in Hellbrook für sich entscheiden und rückte somit auf den sechsten Tabellenplatz vor.
Zu Beginn kam erst mal der Schock, man hatte die Stutzen vergessen. Vorerst musste mit von den Gastgebern zur Verfügung gestellten (grünen) Stutzen vorlieb genommen werden, bis Paul Echterhoff, zumindest für die Einwechselspieler, die blauen Stutzen aus Norderstedt geholt hatte.
Man startete erneut gut, wenn auch etwas ungeordnet, ins Spiel und Tim Angermüller konnte früh den Führungstreffer markieren. Er erkämpfte sich den Ball an der rechten Strafraumhälfte und schob mit links ins lange Eck ein. Doch Tura ließ weiter die Ordnung der letzten Wochen vermissen und machte so den Gegner stark. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes und relativ ausgeglichenes Spiel. Dies rächte sich dann als Hellbrook den Ausgleich erzielte. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabine.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte Tura keine überragende Leistung. Doch heute war erneut das (erarbeitete) Glück auf Turaseite. Der eingewechselte Belly spielte einen starken Pass in die Spitze auf den ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Andre Root, der eiskalt den 2:1 Siegtreffer erzielte. Nach der Führung hatten dann beide Mannschaften noch Torchancen, die aber nicht ausgenutzt wurden. Zum Ende hin wurde das Spiel dann auch noch etwas hitziger und der Heimtorwart wurde nach Abpfiff noch vom Schiedsrichter mit einer roten Karte bestraft.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Serie hält, man aber durchaus noch eine Schippe drauf legen muss, damit dies auch in zukünftigen Spielen so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert